Garantie & Kulanz
Service und Werkstatt
Basiswissen für Service- und Werkstattkräfte (2 halbe Tage) / praxisnah und kompakt
Die Auftragsdokumentation ist nach wie vor ein wichtiger Gradmesser für einen qualifizierten Auftragsprozess beim autorisierten Servicepartner zur Abrechnung mit dem Hersteller. Die Dokumentationspflichten für die Garantie- und Kulanzabwicklung erfordern ein fachlich fundiertes Wissen aller beteiligten Servicekräfte. Zudem müssen Rückbelastungen unbedingt vermieden werden. Mit einer lückenlosen und rückverfolgbaren Dokumentation kann das gelingen.
Teil 1: Anwendung, Grundwissen und Systeme, Basiswissen (Pkw & Van)
Teil 2: Abwicklung und Dokumentation, Basiswissen (Pkw & Van)
Als Mitglied des Beraternetzwerks der SEMAG GmbH (VVMB e.V.) bieten wir Ihnen unsere Unterstützungsleistung an, dass neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Serviceassistenz, Serviceberatung, Werkstatt und Abrechnung wichtiges Grundwissen zur Auftragsqualität lernen können.